Das Telefon-Sekretariat: Schnelle und flexible Hilfe bei Personalengpässen durch Krankheit

Die Winterzeit bringt nicht nur frostige Temperaturen, sondern leider auch oft eine Welle von Erkältungen und Grippeerkrankungen mit sich. In vielen Unternehmen führt dies zu einem Rekord-Krankenstand, der nicht nur für die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch für das Unternehmen selbst eine enorme Zusatzbelastung darstellt. Gerade in solchen Zeiten ist es wichtig, Strategien zu haben, um Geschäftskontinuität sicherzustellen und Personalengpässe zu überbrücken.

Aktuell gehen die großen Krankenkassen für 2023 von bis zu 20 Fehltagen je Beschäftigtem aus*. Laut der Techniker Krankenkasse melden sich die meisten Angestellten wegen Erkältungskrankheiten wie Grippe, grippalen Infekten oder Bronchitis krank. Psychische Diagnosen und Krankheiten des Muskelskelettsystems, wie z.B. Rückenschmerzen rangieren direkt dahinter.

Die Erkältungszeit: Doppel-Belastung für Unternehmen

Die aktuelle Krankheitswelle verzeichnet Rekord-Krankmeldungen.Die damit einhergehenden hohen Krankenstände bedeuten für jedes Unternehmen eine zusätzliche Herausforderung. Kolleg:innen müssen die Krankheitsvertretung übernehmen, die Arbeit bleibt liegen, Kundenanfragen werden nicht rechtzeitig beantwortet, und im schlimmsten Fall gehen potenzielle (Neu)Aufträge verloren. Selbstständige, wie Handwerker, Freelancer oder Berater, stehen unter enormem Druck, ihren Betrieb aufrechtzuerhalten, wenn sie krank werden und Anrufe für eine gewisse Zeit nicht beantworten können.

Gestresster Kollege am Schreibtisch
Purer Stress. Alle sind krank und man muss die Anrufe für die Kollegen:innen annehmen

Wenn alles nur noch schnupft: So entlastet Sie das TELiAS Telefon-Sekretariat

In solchen stressigen Zeiten kann ein externes Sekretariat wie TELiAS eine wertvolle Unterstützung sein. TELiAS übernimmt die telefonische Vertretung. So haben Unternehmen weniger Druck und können sich wieder auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden entlastet, da sie sich nicht auch noch um das Telefon kümmern müssen. Interessenten und Kunden profitieren von zuverlässigen, ausführlichen Anrufnotizen, die Rückrufe erleichtern, und kein Anruf geht verloren.

Die Buchung des Telefonservices erfolgt einfach und schnell über www.telias.de. Im Anschluss unterstützen das Team von TELiAS bei der schnellen Einrichtung und Konfiguration des Sekretariates.

Wir halten Ihnen den Rücken frei!

TELiAS bietet flexible Lösungen, um Unternehmen in Zeiten von Personalengpässen und Krankheitsausfällen zu entlasten. So können Sie einfach einen telefonischen Notdienst einrichten. Das Telefonsekretariat ist in 5 Minuten einsatzbereit. Dank einer flexiblen Kündigungsmöglichkeit kann es auch nur vorübergehend genutzt werden. Das transparente Preismodell ermöglicht es, genau den Tarif zu buchen, der zu den individuellen Bedürfnissen und Anrufvolumen passt. Mit der TELiAS-Zufriedenheitsgarantie kann das Angebot ohne Risiko getestet werden – Bei Unzufriedenheit erstattet TELiAS in den ersten 4 Wochen bis zu 100 € zurück.

Sie sind unsicher, ob ein Telefon-Sekretariat das Richtige ist? Testen Sie TELiAS einfach live und hören Sie selbst, wie das Telefon-Sekretariat klingt: Live Test.

Wir stehen bereit, um Ihnen den Rücken freizuhalten und sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen selbst in stürmischen Zeiten reibungslos läuft.

*Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, Reuters, iso


Sie möchten wissen, wie genau so ein Telefon-Sekretariat funktioniert? Zeigen wir Ihnen ganz einfach in weniger als 2 Minuten:

Was macht eigentlich ein Telefon-Sekretariat?

Sie wollen auch Personalengpässe überbrücken und das volle Potenzial Ihres Unternehmens entfalten?

Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihnen TELiAS dabei helfen kann, Ihre Geschäftskontinuität zu sicherstellen. In einem kostenlosen Beratungsgespräch erzählen wir Ihnen gerne mehr. Einfach einen Termin für ein Gespräch buchen und unser Startangebot erhalten.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Sie!

Teile diesen Beitrag

Der Meldetext: Ihr akustischer Opener …

Die Rufumleitung ist geschaltet und die …

weiter

Mit wem darf ich Sie verbinden?

Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten in der …

weiter

Verbesserte Funktionen im Telefonservice

Um Ihnen die Einstellungen im Servicepoint unter …

weiter