Tim Lüghausen Geschäftsführer und Gründer von TELiAS

"Flexibilität ist heute oft wichtiger als Planbarkeit" Tim Lüghausen, Gründer & Geschäftsführer

Über uns

Wir helfen Unternehmen sich zu organisieren, damit flexibles Arbeiten möglich wird. Von zu Hause, von unterwegs und im Büro. Die TELiAS aus Köln ist seit 2003 ein sicherer Partner für Unternehmen in einer sich verändernden Arbeitswelt.

Mit dem mehrfach ausgezeichneten Telefonservice unterstützt TELiAS insbesondere kleine und mittlere Unternehmen in der telefonischen Erreichbarkeit als Telefon-Sekretariat, Anwaltssekretariat oder Telefonzentrale.

Im TELiAS Business Center, im Herzen von Köln, finden Kunden und Gäste eine moderne und flexible Bürofläche zum Arbeiten, Besprechen und Wohlfühlen.

Im Wachstumsmarkt der Sharing-Economy, nimmt TELiAS, als inhabergeführtes Unternehmen, mit über 3500 Geschäftskundenverträgen, im Marktvergleich eine Spitzenposition ein.

Unternehmensentwicklung

TELiAS bietet anspruchsvollen Geschäftskunden sofort verfügbare Sekretariatsleistungen an und trägt damit zu einer spürbar verbesserten Erreichbarkeit von Selbstständigen, Freiberuflern und Unternehmen bei. TELiAS konnte sich seit Gründung als klarer Innovationsführer der Branche etablieren.

  • 2020

    Die Zukunft ist flexibel

  • 2019

    Erweiterung der Business Center-Fläche Köln-City im Mai

  • 2018

    Relaunch der Onlineverwaltung der Telefonservices unter my.telias.de

  • 2015

    Verbesserung der Qualitätssicherung durch Kundenfeedback zu jeder Gesprächsnotiz im Telefonservice

  • 2014

    Konzentration auf Qualität, Kunde steht im Mittelpunkt
    Kein Tarif mehr ohne Grundgebühr im Telefonsekretariat

  • 2013

    TELiAS feiert sein zehnjähriges Jubiläum!

    Erneute ausgezeichnet durch die Initiative Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT als BEST OF 2013 in der Kategorie Office Management

  • 2012

    Im September Eröffnung des TELiAS Business Centers, Köln-City am Hohenstaufenring 62

  • 2011

    TELiAS führt das „Anwaltssekretariat“ ein und reagiert damit auf die neuen Verschwiegenheits-Anforderungen der BRAK.

  • 2010

    Sieger des INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie "Office" mit auf der CeBIT in Hannover.

  • 2009

    Ausrichtung des Unternehmens auf vier strategische Geschäftsfelder: Sekretariatsdienste, Mehrwertdienste, Business-Center-Dienste und Service & Solution

    Erweiterung der Benachrichtigungsoptionen im Sekretariat um Multipart-SMS

    Erweiterung des Produktportfolios um Telefonkonferenzen

  • 2008

    Launch des Servicepoint 2.0

    Im August Umwandlung der Gesellschaft durch einen Formwechsel in die TELiAS GmbH

    Ergänzung des Produktportfolios im Zuge der Kooperation mit o2 Germany um Business-Fax-Solution

  • 2007

    Im Januar Erweiterung des Produktportfolios um die Geschäftsadresse

    Erweiterung der Servicezeiten im Oktober auf Samstag und Sonntag

  • 2006

    Gründung der Business-Unit „Solution“

    Im September: Erweiterung der Servicezeiten bis 22:00 Uhr für Telefon-Sekretariate

  • 2005

    Ausgliederung der Telefon-Services in die TELiAS GmbH & Co. KG zum 1. Januar 2005

    Ergänzung der Sekretariatsdienste um Servicerufnummern aus den Rufnummern-Gassen 0800, 0700 und 0180.

    Im Mai Expansion nach Österreich (Wien)

  • 2004

    TELiAS startet Marktoffensive: Erster Anbieter für Telefon-Sekretariatsdienste ohne monatliche Fixkosten

  • 2003

    Gründung der TELiAS
    als Projekt der crenet new media GmbH