Auszeit vom Home-Office

Seit über einem Jahr ist das Home-Office für viele Menschen Normalität. Was früher als alternatives Arbeitsmodell in so manchen Unternehmen noch kritisch betrachtet wurde, hat nun einen wichtigen Stellenwert erhalten. Schließlich gilt es, das Infektionsgeschehen – Corona – in den Griff zu bekommen. Das Motto heißt #wirbleibenzuhause. Unterschätzt wird dabei oft, dass aus dem Home-Office eine Belastung werden kann, wenn die eigenen vier Wände zu eng und zu laut werden. Der stille Wunsch nach einer Auszeit vom Home-Office ist vielleicht das, was unser Arbeitsleben aktuell prägt.

Konzentriertes Arbeiten schwierig

Home-Office, Home-Schooling, Co-Working, Video-Konferenzen, Sport@home – dieses verdichtete Leben strapaziert nicht nur das Familienwohl. Es wirkt sich unter Umständen auch auf die Arbeitsergebnisse jedes Einzelnen aus. Und davon betroffen sind nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch Kleinunternehmer, Solo-Selbstständige, Freiberufler. Jene, die zu Hause schon seit Jahren ihr eigenes Büro haben, aber den Trubel um sich herum nicht gewohnt sind.

Auch sie machen jetzt die Erfahrung: Wenn alle Familienmitglieder nicht nur zu Hause leben, sondern auch arbeiten, dann ist konzentriertes Arbeiten für jeden Einzelnen nur schwer möglich. Wenn die Kinder durchs Haus toben oder schulische Unterstützung benötigen, dann dauert die Erstellung einer wichtigen Präsentation, die Ausarbeitung eines Plädoyers eben einfach länger. Und die Einhaltung von Fristen und Deadlines drückt auf die Stimmung.

Sehnsucht nach Ausweichort

Der Wunsch, konzentriert an einem Thema zu arbeiten, fördert in dieser Zeit die Sehnsucht nach einem Ausweichort. Nach einem Arbeitsplatz mit stabiler, schneller Internetverbindung und vor allem mit Ruhe. Und vielleicht auch mit ein bisschen Service. Wäre doch zu schön, wenn Kaffee und Obst immer bereit stehen und jemand die wartenden Klienten oder Mandanten schon einmal mit Getränken versorgen könnte.

Die Mieter im TELiAS Business Center, im Herzen von Köln, genießen bereits diese Vorteile. „Weg vom Home-Office, hin zum professionellen Komfortbüro“ heißt ihre Devise. Ein Büro in Köln zu mieten bedeutet für sie, eine Adresse in hervorragender Lage mit den vielen Vorzügen eines Wohlfühl-Büros zu vereinen. Unternehmensberater zum Beispiel nutzen ihr Büro am Hohenstaufenring, um die Woche bei ihrem Kunden in Ruhe vor- und nachzubereiten, Geschäftsprozesse zu analysieren und Optimierungspotenziale darzustellen.

Bereitgestelltes Obst sowie Getränke sorgen dabei für gesunden Energie-Nachschub. Freundliche Empfangsmitarbeiter begrüßen nicht nur die Gäste, sondern sind auch Ansprechpartner für alle Belange rund um das Tages- oder Komfortbüro. Ein flexibel mietbarer Parkplatz im Haus und viele Restaurants vor der Tür unterstützen die optimalen Arbeitsbedingungen und garantieren einen reibungslosen Arbeitstag. Und natürlich sind die Kosten für ein solches Mietbüro steuerlich absetzbar!

Coachingraum für Gespräche

Für viele Berufsgruppen ist das Kunden- oder Klientengespräch fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Selbstständige mit Home-Office haben oft nicht die Möglichkeit, ihre Gesprächspartner zu Hause in professioneller Umgebung zu empfangen. Oder sie legen großen Wert auf eine strikte Trennung von Privat- und Berufsleben.

Für diesen Fall hält das TELiAS Business Center einen voll ausgestatteten Coachingraum mit attraktivem Ambiente bereit. Er lässt sich flexibel – also stunden- oder tageweise – buchen und ist die ideale Lösung für konzentrierte Gespräche in angenehmer Umgebung.

Der Coaching-Raum ist eine beliebte Ergänzung zum Angebot an professionellen Büroräumen am Hohenstaufenring 62 in Köln. Und eine weitere Entlastung für das derzeit besonders strapazierte Home-Office.

Mehr Details zu unserem Raumangebot finden Sie hier.

Buchen Sie jetzt Ihr Tagesbüro ganz einfach online!

Teile diesen Beitrag

Der Meldetext: Ihr akustischer Opener …

Die Rufumleitung ist geschaltet und die …

weiter

Wir freuen uns mit Abstand am meisten …

Das Corona-Virus hat unser Leben und unseren …

weiter

Virtual Office – Was ist das eigentlich?

Wir werden oft gefragt: „Was ist das denn …

weiter