Was ist Sitzverlegung, was Adressänderung?
Viele verwechseln die Begriffe – doch rechtlich ist es ein Unterschied, ob sich nur die Adresse ändert oder der gesamte Geschäftssitz. Unser Ratgeber erklärt klar und verständlich, was in welchem Fall gilt, wann eine notarielle Beurkundung nötig ist und wie Sie korrekt vorgehen.
So klappt die Handelsregisteränderung
Vom Notartermin bis zur Eintragung – wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Änderung am Handelsregistereintrag rechtssicher umsetzen. Sie erhalten konkrete Hinweise zu den einzelnen Abläufen, einzuhaltenden Fristen und typischen Fehlerquellen, damit Ihr Vorgang zügig und ohne Komplikationen abgeschlossen werden kann.
Checkliste für Ihre Adressänderung
Mit unserer übersichtlichen Checkliste behalten Sie alle wichtigen Aufgaben im Blick. Vom Notartermin über die Meldung ans Handelsregister bis zur Kommunikation mit Behörden. So können Sie jeden Schritt einfach abhaken und sicherstellen, dass nichts übersehen oder vergessen wird – für einen reibungslosen Ablauf.
Die richtige Adresse für Ihre Firma
Für den Handelsregistereintrag ist eine ladungsfähige Anschrift zwingend erforderlich. Wir erklären Ihnen, worauf es dabei rechtlich ankommt, welche Anforderungen erfüllt sein müssen und wie ein Virtual Office Sie dabei flexibel, professionell und rechtssicher unterstützen kann. Ganz ohne eigenes Büro.