Benachrichtigungen über Ihre Anrufe direkt in Slack erhalten

Als Nutzer unserer Telefonsekretariats können Sie Benachrichtigungen zu Ihren Anrufen auch direkt über Slack erhalten. So geht´s:

  1. Erstellen Sie einen Channel in Slack um Benachrichtigungen zu erhalten. Alle MA die Sie dem Channel hinzufügen, erhalten Benachrichtigungen zu Ihren Anrufen. Detaillierte Anweisungen finden Sie hier
  2. Klicken Sie in Slack oben auf den Namen Ihres Channels und wählen Sie in dem Fenster, dass sich öffnet, den Menüpunkt "Integrationen".
  3. Drücken Sie auf "Eine App hinzufügen"
  4. Geben Sie in das Suchfeld "Webhook" ein und klicken Sie bei "Incoming Webhook" auf installieren.
    Daraufhin öffnet sich die Slack-Website wo Sie auswählen in welchen Channel Benachrichtigungen gesendet werden sollen.
  5. Wählen Sie den soeben erstellten Channel aus und bestätigen Sie die Einrichtung.
  6. Suchen und finden Sie auf der darauffolgenden Seite die sogenannte "Webhook-URL" und kopieren Sie diese.
  7. Klicken Sie unten auf "Einstellungen speichern".
  8. Gehen Sie zu Ihrem TELiAS Servicepoint unter -> Funktionen -> Telefon-Sekretariat -> Benachrichtigung.
  9. Aktivieren Sie die Option "per Slack" und fügen Sie die soeben generierte Webhook-URL aus Slack ein.
  10. Klicken Sie unten auf speichern.

Fortan erhalten Sie Ihre Benachrichtigung in Slack.

Kann TELiAS mich bei der Einrichtung unterstützen?

Ja, sprechen Sie uns gerne an. Unsere Techniker können Ihnen bei der Einrichtung behilflich sein.

Hinweise zur Einrichtung und Nutzung:
Die oben genannten Anweisungen und Funktionen basieren auf dem Stand der Anwendung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels. Es kann zu Änderungen und Aktualisierungen der Benutzeroberfläche und Funktionen kommen. Es können bezahlte Funktionen enthalten sein. Bitte beachten Sie die datenschutzrechtlich relevanten Fragen insbesondere zur Datenverarbeitung und besprechen Sie die Nutzung jeder neuen Anwendung mit Ihrem Datenschutzbeauftragten.