Pressemeldungen

Pressemeldungen

2016

TELiAs ist Mitglied bei Business Center Partners

TELiAS TRITT DEN NETZWERKEN BUSINESS CENTER PARTNERS UND LOCARTIS BEI

Die TELiAS Business Center GmbH aus Köln ist seit Mitte dieses Jahres Mitglied im Business Center Partners Network (BCP). Business Center Partners ist ein nationales Netzwerk inhabergeführter Business Center Betreiber in Deutschland.

An 20 Standorten deutschlandweit bieten die Partner großen und kleinen Unternehmen komplett ausgestattete Büroräume unterschiedlicher Größen und Kategorien sowie ein breites Servicespektrum, das sich am individuellen Bedarf der Kunden orientiert. Repräsentative Geschäftsadressen und qualifizierte Unterstützung ergänzen das Angebot.

Europaweit unterstützt das TELiAS Business Center das im Jahr 2000 in England und Frankreich gegründete Locartis Netzwerk. Locartis ist das derzeit führende unabhängige internationale Business Center-Netzwerk.

Mit dem Beitritt von TELiAS verstärkt BCP sein Partnernetzwerk mit einem weiteren Kölner Standort. Im Rahmen der Kooperation wird TELiAS Kunden künftig  bundesweit individuelle Bürolösungen, attraktive Rabatte, Vorteile und Zusatzservices anbieten. Darunter auch die BCP Card, mit der Kunden an 19 deutschen Standorten sowie international über Locartis, einfach und praktisch Vorteile in Anspruch nehmen können.

Tim Lüghausen, Geschäftsführer TELiAS Business Center GmbH:

„Wir freuen uns, unseren Kunden künftig alle Vorteile des BCP-Netzwerks anbieten zu können und freuen uns auf den Austausch mit unseren Partnern. Ein bundesweites Netzwerk inhabergeführter Business Center, an insgesamt 20 Standorten, ist etwas, das so nur Business Center Partners liefern kann.“

Über TELiAS Seit 2012 bietet das inhabergeführte TELiAS Business Center in der Kölner City Full-Service-Lösungen aus den Bereichen Büro, Virtual Office sowie Seminar- und Tagungsräume. Das TELiAS Business Center bietet Kunden voll ausgestatte Arbeitsplätze mit variablen Laufzeiten in bester Kölner Innenstadtlage. Moderne technische Infrastruktur und ein umfassender Service unterstützen dabei in allen Situationen des Büroalltags.

www.telias.de
www.bc-partners.net
www.locartis.com

2015

TELiAS Telefonservice und Startup Booster

TELIAS SPONSERT „E-COMMERCE STARTUP BOOSTER”

Die TELiAS GmbH unterstützt seit Beginn dieses Jahres den monatlich stattfindenden Gründer-Wettbewerb „E-Commerce StartUp Booster“. Veranstaltet wird der Wettbewerb von der VersaCommerce Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft mbH aus Hannover. Gründern bietet sich jeden Monat die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee einer Jury aus Experten vorzustellen. Als Preis winkt den Teilnehmern ein attraktives Förderpaket für ihr gelungenes Start-up-Konzept.

Die monatlich jeweils vier Gewinner des Wettbewerbs erhalten von VersaCommerce und den Partnern des „E-Commerce StartUp Booster“ ein Paket aus Beratungen und Dienstleistungen, das die Sieger gleich von Anfang an bei einem optimalen Start in das Online-Geschäft unterstützt.

Besonders im E-Commerce-Bereich gehört eine durchgängige telefonische Erreichbarkeit zum guten Service. Die TELiAS GmbH sponsert für den „StartUp Booster“ daher jeden Monat vier Telefon-Sekretariate im Gesamtwert von über 750,- Euro. Jeder Gewinner nutzt das TELiAS-Telefon-Sekretariat an sieben Tagen die Woche für einen ganzen Monat kostenfrei und profitiert zudem von der kostenlosen persönlichen Beratung und der Optimierung der telefonischen Erreichbarkeit durch das Kölner Telekommunikationsunternehmen. So verlieren die Start-ups in der Gründungsphase garantiert keinen Kunden oder Interessenten und hinterlassen beim Anrufer selbst mit einem kleinen Team großen Eindruck.

Bewerber finden alle Informationen unter www.versacommerce.de/gruender

Über VersaCommerce VersaCommerce aus Hannover bietet ein deutsches Shop-System in der Cloud, mit dem Shop-Betreiber sehr einfach individuelle Online-Shops mit großem Funktionsumfang erstellen können. Über 500 Funktionen sowie Premium-Hosting inkl. automatischer Skalierung und höchster Sicherheit sind in den Monatstarifen enthalten.

Über TELiAS Seit der Unternehmensgründung 2003 spezialisiert sich die TELiAS GmbH aus Köln auf Telefon-Sekretariatsdienste für Unternehmen. Seit 2012 ergänzt das TELiAS Business Center in der Kölner City das Portfolio mit Office-Lösungen rund um die Themen Mietbüros, Virtual Office und Konferenzräume. Zuletzt war TELiAS im Geschäftsfeld Office Management mit dem BEST-OF-Prädikat des Innovationspreises IT 2013 ausgezeichnet worden.

TELiAS in der Presse

TELiAS in der Presse

Erfolgreiche Erreichbarkeitslösungen seit über zehn Jahren

Das Kölner Telekommunikationsunternehmen hat vor zehn Jahren zum ersten Mal „Menschen mit Unternehmen verbunden“ und seit 2003 vier Geschäftsbereiche auf- und ausgebaut: Sekretariats- und Mehrwertdienste, Business Center Dienste sowie Service & Solution. „Wir verbinden Menschen mit Unternehmen.“ lautet auch die Leitidee.

Gegründet wurde die TELiAS GmbH 2003 noch als Division der crenet new media GmbH. Sie war der erste deutsche Anbieter für Telefon-Sekretariatsdienste ohne monatliche Fixkosten. Die Erweiterung des Angebots um Servicerufnummern und der Markteintritt in Österreich brachten zusätzliche Wachstumsimpulse. 2005 wurde die TELiAS schließlich als inhabergeführte Gesellschaft vom Gründer und heutigem Geschäftsführer Tim Lüghausen ausgegliedert.

gmbhchef | Ausgabe Oktober/November 2013

Preiswürdige IT-Lösungen für Telefonie

Die TELiAS GmbH wurde mit dem BEST-OF-Prädikat des Innovationspreises IT 2013 ausgezeichnet. Für seine IT-Lösung im Telefon-Sekretariat wurde das Unternehmen damit zum zweiten Mal von der Initiative Mittelstand prämiert, diesmal mit dem Prädikat BEST OF in der Kategorie Office Management. Insbesondere die effiziente und kundenorientierte Technologie zum Annehmen und reibungslosen Weiterleiten von Anrufen habe die Jury erneut beeeindruckt, so der Kölner Experte für Erreichbarkeit.

IHKplus | Ausgabe Juni 2013

Macher & Märkte

Telias, Telekommunikationsdienstleister, wurde mit dem Best-of-Prädikat des Innovationspreises IT 2013 ausgezeichnet. Das ist schon die zweite Auszeichnung für das Unternehmen. 2010 siegte die Kölner Firma in der Kategorie Office der Initiative Mittelstand. Mit diesem Preis werden jährlich Unternehmen mit innovativen IT-Lösungen prämiert, die einen hohen Nutzwert für den Mittelstand bieten.

Kölner Stadtanzeiger  | 06.05.2013