TELiAS Firmenportrait

Firmenportrait

Innovative Lösungen für Ihren Business-Alltag

Die TELiAS GmbH aus Köln ist ein Telekommunikationsunternehmen, das seit über zehn Jahren auf Telefon-Sekretariatsdienste und das Outsourcing von Telefonzentralen spezialisiert ist.

Die vier Geschäftsbereiche Sekretariatsdienste, Mehrwertdienste, Business Center Dienste sowie Service & Solution greifen nahtlos ineinander und bieten Unternehmen unabhängig Ihrer Größe, zahlreiche Vorteile im Kundenkontakt.

Das 2003 gegründete Unternehmen hat von Beginn an die Rolle eines Innovationsführers eingenommen und bis heute stetig ausgebaut. Mit über 3.500 Geschäftskundenverträgen nimmt die TELiAS im Marktvergleich eine Spitzenposition ein.

Unternehmensentwicklung

Meilensteine

TELiAS bietet anspruchsvollen Geschäftskunden sofort verfügbare Sekretariatsleistungen an und trägt damit zu einer spürbar verbesserten Erreichbarkeit von Selbstständigen, Freiberuflern und Unternehmen bei. TELiAS konnte sich seit Gründung als klarer Innovationsführer der Branche etablieren.

2013

  • TELiAS feiert sein zehnjähriges Jubiläum!

2012

  • Im September Eröffnung des TELiAS Business Centers am Hohenstaufenring 62.

2011

  • TELiAS führt das „Anwaltssekretariat“ ein und reagiert damit auf die neuen Verschwiegenheits-Anforderungen der BRAK.

2010

  • Auszeichnung mit dem INNOVATIONSPREIS-IT auf der CeBIT in Hannover.

2009

  • Ausrichtung des Unternehmens auf vier strategische Geschäftsfelder: Sekretariatsdienste, Mehrwertdienste, Business Center Dienste und Service & Solution

  • Erweiterung der Benachrichtigungsoptionen im Sekretariat um Multipart SMS

  • Erweiterung des Produktportfolios um Telefonkonferenzen

2008

  • Launch des Servicepoint 2.0

  • Im August Umwandlung der Gesellschaft durch einen Formwechsel in die TELiAS GmbH

  • Ergänzung des Produktportfolios im Zuge der Kooperation mit o2 Germany um Business Fax-Solution

2007

  • Im Januar Erweiterung des Produktportfolios um die Geschäftsadresse

  • Erweiterung der Servicezeiten im Oktober auf Samstag und Sonntag

2006

  • Gründung der Business-Unit „Solution“

  • Im September Erweiterung der Servicezeiten bis 22:00 Uhr für Telefon-Sekretariate

2005

  • Ausgliederung des Geschäftsbereichs in die TELiAS GmbH & Co. KG als eigenständige Gesellschaft zum 1. Januar 2005

  • Ergänzung der Sekretariatsdienste um Servicerufnummern aus den Rufnummern-Gassen 0800, 0700 und 0180.

  • Im Mai Expansion nach Österreich (Wien)

2004

  • TELiAS startet Marktoffensive: Erster Anbieter für Telefon-Sekretariatsdienste ohne monatliche Fixkosten

2003

  • Gründung der TELiAS als Division der crenet new media GmbH

Stand: Juni 2014